Menu
Ostufer.Net
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • SEEFAHRT
  • Seefahrt - Nachrichten
  • German Naval Yards

SCHLAGWORTE

Schiffbau Lebensmittel Declaration Fels Küstenwache Diesel Baumarkt Helgoland Spionage Ferien Fahrrad Rendsburg Geschenk Computer Gilde Alge Adressbuch Glas Kapitän Kultur

German Naval Yards

German Naval Yards
Eine verlogene Posse von geistig Gestörten

(hk) Ist sowas eigentlich niemandem peinlich? Eine deutsche Werft in der Hand von de facto Sklavenhaltern? Und nur noch die Produktion von Kriegsmaterial für Faschisten, Diktaturen und mittelalterliche Feudalstaaten? Obwohl man sich damit in "guter Tradition" und Fortführung der Geschichte befindet. Hier wurden schon die Kriegsschiffe für einen größenwahnsinnigen Kaiser und das Material für einen Krieg produziert, der mehr als 50 Millionen Menschen das Leben kostete.

Die nun vollzogene Umbennung ist eine verlogene Posse von geistig gestörten Militaristen. Der Staat Israel möchte Fregatten "Made in Germany" kaufen. Man möchte aber nicht bei einer Werft kaufen, die einen arabischen Namen trägt. Also wird flugs aus "Abu Dhabi Marines" die Firmenbezeichnung "German Naval Yards". Nun steht deutsch im Firmennamen, aber beim "Feind" kauft man trotzdem. Auch hier gibt es wieder eine Parallele zur Geschichte. Wegen der Auflagen des Versailler Vertrages wurden die ersten größeren Kriegsschiffe des Nazi-Regimes in der Sowjetunion gebaut.

In Kiel sollen ab sofort nur noch Kriegsschiffe produziert werden. Das wird irreparable Konsequenzen haben. Für den Bau von Militärgerät wird deutlich weniger Personal benötigt als für den Bau von zivilen Schiffen. Selbst wenn dieses Personal im Fall ziviler Aufträge wiederbeschafft werden kann: Auch das Know How wird auf der Strecke bleiben. Man wird in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein, eine zivil nutzbare Technik anzubieten, die auf der Höhe der Zeit ist. Gut 200 Jahre Erfahrung im zivilen Schiffbau werden unweigerlich verloren gehen.


German Naval Yards Kiel
"Der Tod ist ein Meister aus Deutschland."

Im "Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen" unter § 6 "Versagung der Genehmigung" heisst es:
(3) Die Genehmigung ist zu versagen, wenn
1. die Gefahr besteht, daß die Kriegswaffen bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden,
2. Grund zu der Annahme besteht, daß die Erteilung der Genehmigung völkerrechtliche Verpflichtungen der Bundesrepublik verletzen oder deren Erfüllung gefährden würde,
3. Grund zu der Annahme besteht, daß eine der in Absatz 2 Nr. 2 genannten Personen die für die beabsichtigte Handlung erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt.

Die Vereinten Nationen haben gegen Israel in den letzten Jahren etliche Resolutionen ausgesprochen. Israel hat sich an keine einzige davon gehalten und führt weiterhin einen blutigen Krieg - massiv auch gegen Zivilisten.


Geschrieben von hk
Kategorie: Seefahrt - Nachrichten
Veröffentlicht: 05. Mai 2015
Zugriffe: 2702
Schlagwörter:
  • Kiel
  • Werft
  • Kriegsschiff
  • Howaldt
  • Israel
  • Zurück
  • Weiter

Kommentare powered by CComment

MENUE

  • : START :
  • SUCHE
  • SITEMAP
  • AKTUELL
  • ADRESSBUCH
  • BALTIC PIX
  • GALERIE
  • KALENDER
  • LESEBUCH
  • LEXIKON
  • NEWS
  • ORTE & STÄDTE
  • SEEFAHRT
    • Adressbuch See
    • Seefahrt - Nachrichten
    • Kreuzfahrer & Fähren
    • Lexikon der Seefahrt
    • Maritime Photos
    • Meer & Umwelt
    • Meeresforschung
    • Schiffslexikon A - K
    • Schiffslexikon F - J
    • Schiffslexikon L - Z
    • Seegeschichte
  • WEBLINKS

LESE-TIPP

Das 13te Maerchen


Das 13te
Märchen

13 moderne und rasante
Märchen von Ellen Scheel.

Als E-Book und
gedruckt erhältlich,
z.B. hier:
Ostsee-Kaufhaus

... und in vielen anderen Shops.


  • KONTAKT
  • IMPRESSUM
  • Über uns
  • FAQ - How To
  • Datenschutz
  • Anmelden

In Arbeit

  • Ein Sommermärchen
  • Stadt Kiel - Neumühlen-Dietrichsdorf
  • Blücher - Schwerer Kreuzer
  • B - Schiffslexikon
  • Husum: New Energy 2015
  • Heute schon Milch getankt?
  • Urlaub im Norden Deutschlands
  • Cap Arcona - Das Massaker in der Ostsee
  • 12 - Fische

Poster - Karten - Kalender

Ostsee-Kalender


Und wieder mal fehlt ein Geschenk?
Oder eine schöne Deko?
Dann fehlt ein Kalender, ein Poster
oder ein Satz Postkarten aus dem Norden!


Vorschau im

OSTSEE-KAUFHAUS


Stiftung Denkmalschutz



500VOLT

Open Pop-Out

© 2022 Ostufer.Net - Das Portal aus dem Norden