Ideen für Fehmarns Entwicklung und Zukunft gefragt +++ Jury mit Vertretern aus z.B. Wirtschaft, Politik und Medien ermittelt den Gewinner +++ Siegerteam gewinnt 2.500 Euro "Anschubfinanzierung"
(mk) Die Initiative "Bewahrt Fehmarn!" startet jetzt den Ideenwettbewerb "Die Ideeninsel" zur Mitgestaltung von Fehmarns Zukunft und Entwicklung. Organisationen, Vereine, Schulklassen und einzelne Fehmaraner bzw. Arbeitsgruppen sind aufgerufen, ihre Ideen zur Entwicklung und Zukunft der Insel zu präsentieren. Dabei kann es um ein Leitbild für die Insel, Anregungen für Projekte und Unternehmungen, aber auch ganz konkrete kleinere Maßnahmen gehen. Die Jury besteht aus Bürgervorsteherin Brigitte Brill, Andreas Höppner, Chefredakteur des Fehmarnschen Tageblatts, Andreas Guttkuhn, EDEKA Guttkuhn, Klaus-Hinrich Witt von Frehers und Witt, Holger Wilder, Tourismusbeirat der Stadt Fehmarn, Detlef Scheel von Fehmarn-Energie, Reinhard Beyer, Gründer von WKA-Service-Fehmarn, Vermieterin Karin Neumann aus Presen sowie Mirko Kaminski von "Bewahrt Fehmarn!". Die Jury wird die Einreichungen bewerten und einen Gewinner küren.
Siegerteam gewinnt 2.500 Euro "Anschubfinanzierung"
Volker Binding, einer der Sprecher von Bewahrt Fehmarn!: "Es gibt so viele Fehmaraner, die gute Ideen haben und die gerne aktiv mitwirken und die Insel voranbringen möchten. Dieser Ideen-Wettbewerb soll ihnen die Möglichkeit und eine Plattform dafür geben." Dem Sieger bzw. Siegerteam winkt eine "Anschubfinanzierung" in Höhe von 2.500 Euro. Volker Binding: "Vielleicht kann eine gute Idee damit auf Fehmarn Realität werden. Wir hoffen aber natürlich, dass auch außerhalb dieses Wettbewerbs viele ermutigt werden, sich Gedanken über Fehmarn zu machen und tolle neue Ideen zu entwickeln."
Einsendeschluss: 28. Januar
Ideen und Vorschläge können bis zum 28. Januar, 12 Uhr, per E-Mail an ideen(at)bewahrt-fehmarn.de geschickt werden. Dabei sollte es sich um eine Ideenskizze von einer DIN A4-Seite Länge handeln, der gern Begleitmaterial in Form von Visualisierungen bzw. Bildern beiliegen darf. Wichtig ist die Dreiteilung: 1. Problem / Herausforderung, 2. Idee / Lösung, 3. beabsichtigtes Ergebnis. Die besten Ideen werden zum Beispiel im Fehmarnschen Tageblatt vorgestellt. Weitere Informationen finden sich im Internet auf www.bewahrt-fehmarn.de
Kommentare powered by CComment