Es gibt Oldtimertreffen, und es gibt das Feinrost Altauto Treffen.
(hk) Auf Hochglanz polierte, alte Autos lassen sich vielerorts bewundern. Aber was sich hier am Ende der Kieler Hörn trifft, das muss vielfach als einzigartig und sogar skurril bezeichnet werden. Und so war der Andrang wieder gewaltig, Teilnehmer und Besucher kamen aus dem gesamten Land, es knatterte und dröhnte an allen Ecken und Enden. Es war bereits die dritte Veranstaltung dieser Art am Ende der Gaardener Werftstraße, um Fortsetzung wird gebeten.
"Vornehm geht die Welt zugrunde ..."
Er sah aus, als wäre er jahrelang irgendwo im tiefsten Dschungel geparkt worden. Und dann nur wieder zum Laufen gebracht worden, um nach Kiel zu Feinrost zu fahren. Ein Klassiker unter den Geländewagen.
Ein Kunstwerk für sich: Kleine Jungs machen Laubsägearbeiten, große Jungs zersägen ihre Autos. Die Muster sind nicht etwa aufgeklebt oder aufgemalt. Nein, das sind alles Löcher, filigrane Blechsägearbeit. Der orangefarbene Effekt entsteht durch Beleuchtung aus dem Inneren des Fahrzeugs.
Eine der Kuriositäten: der Golf der "Holsteiner Rats". Beklebt, bemalt, beschraubt, hier findet das Auge so einiges an skurrilen Details.
Hätten die Wikinger Motorräder gehabt, sie hätten wahrscheinlich so ausgesehen.
Und es gab nicht nur schöne Autos: Vrau Acht aka Anke Schön.
Feinrost Oldtimertreffen 2015
Alle Photos in der Galerie - Feinrost 2015
Photos vom Treffen 2014: Galerie - Feinrost 2014
Link zur Webseite der Veranstalter: www.feinrost.de
Ostufer.Net - Holger Krohn 2015
Kommentare powered by CComment