Buntes Treiben am Eckernförder Strand
(hk) Zuerst ging nur der Frust nach oben. Ein Drachenfest ohne Wind, da fliegt gar nichts. Gegen Mittag kam er dann aber doch, so ein typischer, leicht steifer Küstenwind aus Nord. Und schon hingen gut zwanzig Drachen unterschiedlicher Bauart und Größe am strahlend blauen Himmel über dem Südstrand der Eckernförder Bucht.
Die Schirmherrschaft über die Flugobjekte hatte der Eckernförder Verein "Drachenfreunde Stieg op". Die Mitglieder bauen nicht nur ihre eigenen Drachen, sie bieten auch Workshops für Nicht-Mitglieder an. Die Webseite: www.stieg-op.com
Ansonsten herrschte deutsche Gemütlichkeit: Bier, Bratwurst und Cola. Für die Kinder eine Hüpfburg und ein Wettbewerb im Stapeln von Getränkekisten, die ganze Chose begleitet von den Klängen eines Spielmannszuges. Hier kann Eckernförde noch deutlich dazu lernen und sich ein wenig mehr einfallen lassen.
In der Stadt ...
Wer sich was Gutes antun möchte, der besucht Eckernförde nicht ausgerechnet an so einem Sonntag. Scharen, Meuten, Horden von Sonntagsspaziergängern verstopften jeden nur erdenklichen Weg, von der Küstenpromenade bis in die Hafengegend. Dort war dann auch noch Hafenflohmarkt. Dementsprechend war auch der Stau auf der B76. Eckernförde ist eine schöne Stadt, gönnen Sie sich diese lieber an einem ganz normalen Tag.
Drachenfest am Südstrand
Alle Photos in der Ostsee-Galerie - Drachenfest
Copyright by Ostufer.Net 2015
Kommentare powered by CComment